Stricktreff «Warme Füsse»

Stricken für einen guten Zweck

KAC Stricktreff

Was: Kindern in Osteuropa während der Winterzeit warme Füsse geben, dafür setzen sich mehrere Frauen ein, die gerne Socken stricken. Wer will, kann auch zu Hause an den angefangenen Socken weiterstricken.
Ende Oktober wird jeweils die Jahresproduktion an die zentrale Sammelstelle von «metro world child» nach Lyss geschickt. Von dort aus fahren Lastwagen nach Rumänien. Helferteams vor Ort verteilen Socken und dazu auch Gummistiefel an bedürftige Kinder.

Wann: Einmal im Monat von Februar bis Dezember, an einem Mittwoch von 14.00–17.00 Uhr

Wo: Café Wolke nr.7

Nächste Termine: Bei Interesse kontaktieren Sie gerne Marina Koch für die genauen Daten.

Weitere News

Kurs «Letzte Hilfe»

Umsorgen von schwer erkrankten und sterbenden Menschen Erste Hilfe nach Unfällen zu leisten, wird in unserer Gesellschaft als…

Gemeinde-Weekend 2023

Ein erfrischendes Miteinander soll in diesem Weekend spür- und erlebbar sein. Es erwarten Euch: Ermutigende Inputs, spielerische Elemente…

Erziehungs-Coaching Teil 2

Kinder kriegen ist nicht schwer – Eltern sein dagegen sehr! Was tun, wenn Kinder immer an der Ladenkasse…