DunnschtigPlus

Do. 31.08.2023 | 19:30 - 21:30 Uhr

Helena Lopes PGnqT0rXWLs Unsplash

Im Juni startete mit dem «DunnschtigPlus» ein neues Angebot in unserer Kirchgemeinde. Bis Ende Jahr laden wir im 2-Monate-Rhythmus zu einem Abend im Kirchgemeindehaus ein, der ein Glaubensthema näher beleuchtet. DunnschtigPlus ist für alle, die tiefer graben und im Glauben wachsen möchten.

Nächster Termin: Donnerstag, 31. August, 19.30 Uhr im Kirchgemeindehaus

Dieses Mal geht es ums Bibelverständnis. Immer wieder berichten Menschen, dass sie die Bibellektüre aufgegeben haben. Einzelne weil sie auf Stellen gestossen sind, die unseren heutigen Moralvorstellungen zutiefst widersprechen. Andere finden Widersprüche in der Bibel und fragen sich, was denn nun gilt. Wieder andere können wissenschaftliche Erkenntnis nicht mit den Schöpfungsberichten zusammenbringen. Daraus ergeben sich wichtige Fragen: z.B. ob man denn alles in der Bibel wörtlich zu verstehen habe, wie die Schöpfungsberichte zu deuten sind, und wie denn ein heilsamer Zugang zur Bibel heute noch gelebt werden könnte? Das Ziel ist, unser Bibelverständnis so zu erweitern und zu klären, dass unser Gespräch mit der Bibel nicht erlahmt, sondern neu Fahrt gewinnt.

Zu diesem Abend mit Gastreferent Dr. Felix Ruther seid ihr herzlich eingeladen!

Letztes Datum: 2. November 2023

Noch Fragen? Andreas Müller, Sozialdiakon, 056 670 18 00, andreas.mueller@kirchweg5.ch

Autor

Andreas Müller

Sozialdiakon und Ansprechperson für den Kirchlichen Unterricht, spezielle Gottesdienste, Erwachsenenbildung und Projekte (Gemeideferien, etc.)

Jetzt teilen