Anlässe in der Adventszeit

Weihnachten für Erwachsene

Detailierte Infos zu den Anlässen

Samstag, 24. Dezember | Friedenslicht-Feier, 17.00 Uhr
In der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündete ein Kind ein Licht – das Friedenslicht. In einer speziellen Laterne wurde das Licht per Flugzeug nach Wien gebracht und von dort in über 30 Länder in Europa und Übersee weitergegeben. Unsere katholischen Geschwister haben es anfangs Dezember in Zürich abgeholt und so ist es bis zu uns gelangt. An Heiligabend feiern wir auf dem Vorplatz des Kirchgemeindehauses eine schlichte, kurze Friedenslicht-Feier. Bringt nach Möglichkeit eine eigene Laterne oder ein Windlicht mit, damit ihr das Friedenslicht mit nach Hause nehmen könnt. Ein Licht – als Zeichen des Friedens – wird von Mensch zu Mensch weitergereicht und bleibt doch immer dasselbe Licht.
Weitere Infos: https://www.friedenslicht.ch/de/
Durchführung: Bei Regen weichen wir in die Kirche aus.

24. Dezember | Gottesdienst zu Heiligabend, 22.15 Uhr
Der Heiligabend ist eine Überraschung wert. Letztes Jahr kam ein Hase vorbei. Was wird es wohl dieses Jahr sein? Wir feiern die Geburt Jesu, die Hoffnung der Welt.
Wort: Frédéric Légeret
Musik: Christian Antonius Müller

25. Dezember | Weihnachtsgottesdienst mit Abendmahl, 10 Uhr
Wir entledigen uns von den Überresten der Bescherung: Bringen Sie Ihre verbrauchten Geschenkpapiere oder Geschenkkartons mit. Wir machen etwas damit.
Wort: Frédéric Légeret
Musik: Daniel Pochwala

31. Dezember | Silvestergottesdienst, 17 Uhr
Wir feiern den Jahresabschluss, legen das alte Jahr ab und schöpfen Kraft für die kommende Zeit. Ein Gottesdienst mit ruhiger Musik und vielen Kerzen.
Wort: Frédéric Légeret
Musik: Delia Kunz

Autor

Frédéric Légeret

Pfarrer und Ansprechperson für Gottesdienste, Taufen, Trauungen, Beerdigungen, Seniorenarbeit und Seelsorge.

Jetzt teilen

Weitere Beiträge

Anlässe in der Adventszeit

Hier finden Sie detailierte Infos zu den verschieden Weihnachtsanlässen

Guetzle

Endlich ist es soweit – die Adventszeit ist da! Wir verbringen einen stimmungsvollen Nachmittag miteinander um Guetzli zu...

Ökumenische Senioren-Weihnachtsfeier

Mit Mitagessen und Krippenspiel. Anmeldung über das Sekretariat der Ref. Kirche Tel. 056 670 18 01 oder per...